...faszinierende Fotos vom Babyschwimmen

     

Der Fotograf - Thomas Kuhlmann

Jahrgang 1970, taucht seit nunmehr 20 Jahren.

Nach einer Tauchausbildung durch den

Verband Deutscher Sporttaucher e.V. in den Jahren 1987-1989

folgte 1996 die Ausbildung zum PADI –Divemaster

und 1998 zum Open Water Scuba Instructor.

Im selben Jahr erlangte er die Ausbildungsberechtigung

für 6 weitere Spezialkurse und den Rang des Master Scuba Diver Trainer, welcher bis zum Divemaster das komplette PADI-Ausbildungsprogramm unterrichten darf.

Seit 1996 arbeitet er als Tauchführer und -lehrer im In- und Ausland, hat Hunderten von Menschen die Freude am Tauchen vermittelt und während über 1500 Stunden Tauchzeit die verschiedensten Gewässer betaucht und die unterschiedlichsten Tauchbedingungen erfahren.

 

Zur digitalen Fotografie kam er im Frühjahr 2000 und  erkannte schnell die Möglichkeiten, die diese neue Art der Fotografie bot. Als Anfang 2003 die Technik einen qualitativ hochwertigen Standart bot, folgte der Einstieg in die digitale UW-Fotografie. Bei seiner Arbeit als Tauchguide konnte er reichlich Erfahrung als UW-Fotograf sammeln, indem er neben Flora und Fauna, auch die Fortschritte seiner Tauchschüler mit Bildern dokumentierte

Neben eine kontinuierlichen Erweiterung der Ausrüstung bildete er sich in den folgenden Jahren auch in den Bereichen der Digitalen Bildbearbeitung fort.

Seit 2005 bietet er neben anderen Wassersportlern nun auch Teilnehmern von Babyschwimmkursen und die Möglichkeit, die UW-Aktivitäten  ihrer Sprösslinge mithilfe seiner Ausrüstung und Erfahrung zu dokumentieren.